Die letzten Sommertage

Sommer: A bucket list for the last few days of summer

Während ich diesen Text schreibe, sitze ich auf dem Balkon und habe die warme Sonne im Gesicht. Der Sommer fühlt sich an, als ob er niemals enden wird. Trotzdem, es ist schon fast Ende August. Die Tage werden schon langsam kürzer, wenn morgens mein Wecker klingelt, ist es immer noch dämmrig. Die ersten beiden Septemberwochen bin ich im Urlaub und danach wird der Herbst wirklich eingezogen sein.

Also gilt es, die letzten Tage Sommer noch einmal in allen Zügen zu genießen! Hier sind fünf kleine Dinge, um die Sonne wirklich auszunutzen.

Sommer: A bucket list for the last few days of summer Sommer: A bucket list for the last few days of summer

Eine Eimerliste für die letzten Tage im Sommer

+ Noch mindestens einmal möchte ich den Nachmittag in der Sonne sitzen, lesen, schlafen und entspannen. So faul, wie es eigentlich nur im Sommer geht. Und vor allem ohne schlechtes Gewissen die Zeit nicht besser zu nutzen.

+ Ganz viel frisches Obst und Gemüse essen! Ich besorge im Moment das meiste auf dem Markt (beziehungsweise über Marktschwärmer) und es gibt so viele leckere Sachen! Tomaten, Pfirsiche, Mirabellen, Salate oder Melone – hier will ich nochmal zuschlagen, bevor der Herbst beginnt.

+ Alles aussortieren und aufräumen. Dafür ist der Spätsommer meiner Meinung nach die perfekte Zeit. Jetzt kann man alles nochmal auf Vordermann bringen, bevor mit dem Herbst die gemütliche Zeit beginnt.
Sommer: A bucket list for the last few days of summer Sommer: A bucket list for the last few days of summer

+ Mehr Eis essen. Aus offensichtlichen Gründen.

+ Noch mindestens einmal ins Freibad gehen. Trotz der Hitzewelle war ich bis jetzt nur einmal dort – und bereue das natürlich jetzt am Ende des Sommers. Also: Mindestens einmal muss noch sein.

+ Und ganz insgesamt: So viel Zeit draußen verbringen, wie es geht. Draußen Sport, grillen, frühstücken, lesen. Zeit, noch so viel Sonne und Licht zu tanken, wie es geht bevor die dunkle Jahreszeit kommt.

Das sind meine Pläne für die letzten Wochen Sommer. Ich freue mich auf den Herbst, aber ein bisschen Sonne geht auf jeden Fall noch :)

Kommentare


Meet Hanna

Hanna's Places - a green lifestyle blog

Hanna’s Places ist ein Online-Magazin für nachhaltigen Lifestyle, geschrieben von Hanna Ulatowski. Bewusste Veränderungen beginnen im Kleinen und hier erfährst du, wie du sie in deinen Alltag integrieren kannst.